Mittwoch, 5. Dezember 2012

Soll ununi.tv weiter leben? Entscheidet jetzt!

Vor fast genau einem Jahr haben wir ununi.tv mit einem dreitägigen Kick-Off-Event gelauncht und euch das Projekt und unsere Vision vorgestellt: gemeinsames Lernen und Vernetzen an der Schnittstelle von Internet und Bewegtbild. Die ersten Sessions waren spitze, das Feedback durchweg positiv. Allerdings hatten wir gehofft, dass sich die Crowd nach dem Kick-Off der Idee stärker annimmt und eigeninitiativ (Weiter-) Bildungsangebote auf ununi.tv anbietet und sich auf diese Weise ein Netzwerk entwickelt, das sich neuen Lern-, Denk- und Kommunikationsansätzen öffnet und diese lebt. Leider hat das kaum funktioniert bzw. meistens nur dann, wenn wir selbst in irgendeiner Art und Weise involviert waren.

Seit Monaten tragen wir zahlreiche Ideen mit uns herum, um einerseits die Plattform zugänglicher zu machen und mit neuen Funktionen auszustatten, andererseits Themen-Reihen zu kuratieren und das Netzwerk zu erweitern. Unsere Ressourcen im Team sind knapp und ununi.tv ist nach wie vor ein reines Herzensprojekt. Damit wir den Fortbestand und die Weiterentwicklung von ununi.tv jedoch sichern können, müssen wir mehr Zeit und erstmals auch Geld in das Projekt stecken. Aus diesem Grund liebäugeln wir damit, die nächsten Schritte via Crowdfunding zu finanzieren. Bevor wir das tun, wollen wir aber die Crowd - also euch - einbeziehen und daher stellen wir euch eine einfache Frage:

Soll ununi.tv weiter leben?

Wenn ihr der Meinung seid, dass wir es gemeinsam schaffen, das Projekt auf die nächste Stufe zu heben, dann gebt uns bitte bis Jahresende euer Commitment, in dem ihr das Formular unten ausfüllt. Erreichen wir bis dahin genug "JA, ich will"-Stimmen, dann werden wir im Jänner/Januar mit den Vorbereitungen zur Crowdfunding-Kampagne und in weiterer Folge mit der Weiterentwicklung von ununi.tv 2.0 starten. Schaffen wir das nicht, werden wir die Plattform im jetzigen Bestand weiterhin betreiben, jedoch nicht aktiv promoten und weiterentwickeln. Dann warten wir einfach darauf, bis die Zeit reif ist.


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Anja, Wolfgang, Bertram, (Fabian)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen